Dr. Nicolai Worm

Ökotrophologe und Buchautor

Dr. Nicolai Worm, geb. am 17.08.1951, studierte Ökotrophologie an der TU München und promovierte an der Universität Gießen. Seit 2008 ist er Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHPG) in Saarbrücken. Als mehrfacher Buchautor beteiligt er sich seit über 30 Jahren an der Diskussion um das Thema Fett. Er kämpft für dessen Rehabilitation als Nahrungsmittel, eine Änderung der aktuellen Empfehlungen und ein allgemeines Umdenken. Mit der LOGI-Methode und dem Flexi-Carb-Konzept (beide riva Verlag) gründete er moderne Varianten der Low-Carb-Ernährung, von der jeder – vom Diabetes-Patienten bis zum Leistungssportler – profitieren kann. Für weitere Informationen: www.nicolai-worm.de.

Instagram Live-Talk mit dem Experten

In unserer neuen Instagram-Live-Serie "Experten-Talk" haben wir mit Dr. Nicolai Worm über die wichtigsten Fragen zum Thema "Low Carb Diät – sinnvoll oder nicht?" gesprochen. Hier geht's zum Interview!